Zur Startseite

Maniküre

Die Maniküre spielt bei der Körperpflege eine der Hauptrollen, denn kaum ein anderes Körperteil ist für uns Menschen so wichtig wie unsere Hände. Mit ihnen fühlen wir, berühren wir und liebkosen wir. Wir brauchen sie zum Greifen, Tragen und Arbeiten – und das Tag für Tag. 

WARUM HANDPFLEGE, SPEZIELL MANIKÜRE?

Schöne Hände üben auf viele Menschen eine große Anziehungskraft aus. Daher sollte es selbstverständlich sein, unseren Händen auch die Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen, die sie verdienen. Schließlich sind sie nicht nur Werkzeuge, sondern auch Ausdruck unseres Lebenswandels, unseres persönlichen Stils und des Anspruchs an uns selbst.

Unsere Hände sagen mehr über uns aus, als uns bewusst ist, sie zeigen den Menschen in unserer Umwelt, wie viel Wert wir auf Körperpflege legen. Gerade Menschen, die Nervosität oder auch Stress durch Knabbern an Nägeln oder Aufreißen der Nagelhaut verarbeiten, hilft regelmäßige Handpflege und Maniküre wieder zu einem gepflegten Erscheinungsbild ihrer Hände.